Beziehungsguide Mensch-Hund

Tipps für ein harmonisches Zusammenleben

Helen Zulch Daniel Mills

Haustiere

16 Bewertungen
3.75

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Beziehungsguide Mensch-Hund“

Dieser praxisnahe Ratgeber gibt dem Leser alle Informationen an die Hand, um einen partnerschaftlichen Alltag mit seinem Hund aufzubauen und aufrecht zu erhalten.
Dabei werden die unterschiedlichen Weltanschauungen und Erwartungen von Menschen und Hunden, die des Öfteren zu Konflikten führen, niemals außer Acht gelassen und gut umsetzbare Kompromisse beschrieben, die das Wohlbefinden beider Seiten garantieren.
Viele hilfreiche Bilder über Hundeverhalten und Körpersprache sowie Arbeitsblätter sorgen dafür, das jeweilige Verhalten bei dem eigenen vierbeinigen Partner besser beobachten und einschätzen und mit Achtung, Respekt und Rücksicht darauf reagieren zu können.
Eine Bereicherung für alle Hundehalter, die Wert auf eine kameradschaftliche Mensch-Hund-Beziehung legen und auch bereit sind, ihr eigenes Verhalten zu hinterfragen, denn: an einer guten Beziehung müssen immer beide arbeiten.

Verlag:

Kynos Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 85

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Beziehungsguide Mensch-Hund“

Für jemanden, der seinen allerersten Hund hat, ein gutes Buch, es regt zum Nachdenken und Beobachten an und zeigt meines Erachtens, ich habe 30 Jahre mit Hunden verbracht, in die richtige Richtung. Für erfahrene Hundehalter allerdings sollte das meiste bekannt und geläufig sein, darüber hinaus wird man vermutlich nicht immer einer Meinung sein mit den Autoren, weder sind wir Menschen alle gleich noch unsere Hunde.

sehr schade, dass es keinen kleinen oder mini "Darstellerhund" gibt. Im Prinzip gilt für die Kleinen das Gleiche wie für die Grossen, aber es gibt eine Menge spezifischer Verhaltensthemen kleinerer Hunde. das Zweithundethema fehlte auch. In Zeiten des Internets darf so ein Buch etwas mehr sein!

Alles nichts neues.

-rawi- – 18.11.2018
Dieses Buch sollte für jeden der sich einen Hund anschaffen will oder bereits einen hat zur Pflichtlektüre gehören. Hier werden nicht einfach Erziehungstipps gegeben, sondern es wird einfühlsam und mit viel Liebe zum Hund gezeigt wie man eine echte Beziehung zu seinem Hund herstellt. Viele Hundetrainer und Halter könnten sich hier mehr als eine Scheibe abschneiden!! Von den vielen Büchern über Hundeerziehung, Körpersprache, Spielverhalten und Verhaltesforschung die ich in den letzten 40 Jahren gelesen habe, steht dieses Buch neben denen von Patricia McConnell einsam an der Spitze. Ich schätze beide Autoren als auch der Fotograf müssen in einem frühen Leben mal Hund gewesen sein 😉

Ähnliche Titel wie „Beziehungsguide Mensch-Hund“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen