Mein Blut ist keine Buttermilch

Eine knüppelharte Kindheit

Heinz U. Giesselmann

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mein Blut ist keine Buttermilch“

Die 60er Jahre, das wohl interessanteste Jahrzehnt des letzten Jahrhunderts, des letzten Jahrtausends. Ein Jahrzehnt, das geprägt wurde durch die Anfänge der Beat-, Pop- und Rockmusik. Das Zeitalter des Wirtschaftswunders, der ersten Mondlandung, der Demos, der Hippies, der sexuellen Befreiung und des krassen Widerstandes gegen die bürgerliche Ordnung. Es war aber auch die Zeit, in den der Wohlstand in die mittelständigen Familien Einzug hielt. Es gab den ersten Fernseher, ein Bad mit Dusche und Wassertoilette, das sehnlich erwünschte Auto und den Pauschal-Urlaub. Ohne die 60er Jahre wären wir nicht das, was wir heute sind, eine multikulturelle, freie, ungezwungene Gesellschaft. Und ich erlebte diese Zeit als Kind und als Jugendlicher. Es hätte alles so schön sein können, wenn nicht..., ja, wenn nicht...?

Verlag:

TWENTYSIX

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 688

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Mein Blut ist keine Buttermilch“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen