Der Arzt von Stalingrad

Heinz G. Konsalik

Hörbuch Gegenwartsliteratur Geschichtlicher Hintergrund Osteuropa

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Arzt von Stalingrad“

Krieg, Schmerz und Leid und inmitten dieser Gegebenheiten ein Arzt, der sich von all dem nicht von seiner Berufung abbringen lassen will: Leben retten.
Unter den widrigsten Umständen kämpft der Stabsarzt Dr. Böhler um das Leben von Tausenden Gefangenen in einem Lager vor dem kriegsgebeutelten Stalingrad. Doch als seine Kollegen, der Assistenzarzt Dr. Schultheiß und die Kapitänsärztin Dr. Kasalinsskaja, eine verhängnisvolle Affäre miteinander beginnen, muss Jens Schultheiß auch um sein eigenes Leben fürchten…
Eine mitreißende Geschichte von Liebe und Loyalität, gepaart mit historisch-politischer Hochspannung!

Anlässlich des 100. Geburtstages von Heinz G. Konsalik ist dieser Klassiker des deutschen Bestsellerautors zum ersten mal als Hörbuch erhältlich.

Über Heinz G. Konsalik

Heinz G. Konsalik, Jahrgang 1921, stammte aus Köln. Nach dem Abitur studierte er in Köln, München und Wien Theaterwissenschaften, Literaturgeschichte und Germanistik. Während des Zweiten Weltkriegs wurde er an der Ostfront schwer verwundet. Nach 1945 arbeitete Konsalik zunächst als Dramaturg und Redakteur, seit 1951 war er als freier Schriftsteller tätig. Seit dem »Arzt von Stalingrad« wurde jedes seiner Bücher ein Bestseller. Bis zu seinem plötzlichen Tod am 5. Oktober 1999 schrieb Heinz G. Konsalik 154 Romane, die in 46 Sprachen übersetzt und mehr als 88 Millionen Mal verkauft wurden. Damit ist Konsalik der national und international meistgelesene deutschsprachige Schriftsteller der Nachkriegszeit.


Gelesen von:

Götz Otto

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2021

Länge:

15 Std. 8 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Der Arzt von Stalingrad“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen