Szene

Heinrich Mann

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Szene“

Szene ist eine Erzählung von Heinrich Mann.

Auszug:

Sobald Lea von der Verlobung ihres Geliebten erfuhr, eilte sie zu ihm. Viktor war nicht zu Hause, sie ging in seinem Zimmer auf und ab. Es ward Abend. 'Ich habe zu spielen - Premiere, und ich bin nicht entschuldigt', dachte sie, und dann gleich wieder an seinen Verrat. 'Ich verliere ihn und ich liebe ihn!' Ihr Herz setzte aus, sie sah sich im Spiegel todbleich. Dann maß sie, durchdringend und trostlos, die ganze Gestalt. 'Elegant und schön, eine Schauspielerin, die in Mode ist, so würden die Leute sagen, wenn ich jetzt stürbe. Hat einem Mann alles zu bieten, Liebe, Glanz, befriedigte Eitelkeit, und wird verlassen und nimmt sich das Leben.'

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 6

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Szene“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen