Heiko Hahn

Seit etwa 30 Jahren beschäftigt sich Heiko Hahn mit Kampfkünsten und Selbstverteidigung in den unterschiedlichsten Varianten.
Nachdem es bei ihm mit 5 Jahren mit den traditionellen klassischen Kampfsportarten begonnen hat, wuchs mit der Zeit die Interesse an den „reality based" Systemen und diese kennen zu lernen und zu trainieren. So führte ihn sein Weg über Kickboxen, Wing Chun zum Jeet Kune Do und den Filipino Martial Arts. Dort hatte er das große Glück unter Paul Vunak lernen zu dürfen und auch einige Jahre als Instructor in seiner Organisation PFS zu unterrichten.
Nach einer längeren Pause der aktiven Trainings- und Unterrichtszeit, machte sich Heiko Hahn auf die Suche nach weiteren, neuen Erfahrungen und lernte dabei eine Reihe sehr interessanter und fähiger Lehrer auf dem Gebiet der „reality based" SV-Systeme kennen. Die Person die ihn in dieser Entwicklung am meisten geprägt hat ist Richard Grannon. Für sein Selbstschutzprogramm „BETA-8 Combative Syllabus" ist er Ausbilder und seine Trainingsmethodik beeinflusst entscheidend das Training im CXT.
Da es für Heiko Hahn absolut wichtig ist all das zu erlernen und zu nutzen was für einem persönlich das effektivste und passendste ist, getreu den alten Bruce Lee-Mottos „Absorb what is useful", „No way as way", trainiert er heute nur noch das, was für ihn am besten funktioniert. Ohne dabei durch die Grenzen eines einzelnen Stiles, Systems oder einer Organisation eingeschränkt zu werden.
ein Schwerpunkt liegt im Training von realistischen Selbstschutz-Konzepten; hier lassen sich der Spaß am Training von Kampfkünsten mit dem Nutzen einer realistischen Selbstverteidigung optimal verbinden.

Biographie:
- CXT Coach
- Beta-8 Combatives Practitioner
- Former Instructor PFS
- Instructor JKD Concepts / Instructor Filipino Martial Arts
- Member of ISDS
- Intrepid Self Defense Systems.

Entdecke die Titel von Heiko Hahn und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Heiko Hahn

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Heiko Hahn ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos