Walther Rathenau

Biographie

Harry Graf Kessler

1 Bewertung
1.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Walther Rathenau“

Kesslers Biographie über den AEG-Aufsichtsratsvorsitzenden und späteren Reichsaußenminister Walther Rathenau (1867-1922) zeigt die enorme schöpferische Kraft und zentrale gesellschaftliche Rolle Walther Rathenaus. Er war eine prägende Persönlichkeit der Weimarer Republik. Der Diplomat Harry Graf Kessler (1868-1937) schildert das Wirken Walther Rathenaus aus der Perspektive eines Zeitgenossen. Er war Walther Rathenau häufig begegnet und kannte ihn gut. Die Biographie schrieb er wenige Jahre nach Rathenaus Tod.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 277

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Walther Rathenau“

steiner – 13.02.2023
Zu psychologisch

Ähnliche Titel wie „Walther Rathenau“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen