Annika und Heiko

Eine Liebe am Ende der DDR

Harry Baumann

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Annika und Heiko“

Heiko, im Sommer 1988 erstmals im Westen, schmuggelt bei der Rückreise Schallplatten in die DDR. Darunter ein Album des Musikers Pedro Sanchez, an der ein Musikliebhaber mittels Annonce großes Interesse bekundet.
Dieser Fan entpuppt sich als Annika, eine junge Frau, die behauptet, die Geliebte des Stars Sanchez zu sein.
Heikos Gefühle zu ihr sind hin und her gerissen, als ihn plötzlich ein Hilferuf erreicht. Doch er kommt zu spät und Annika ist spurlos verschwunden. Vor dem Hintergrund der Massenflucht von DDR-Bürgern im Sommer 1989 macht er sich auf die Suche nach ihr in den Westen.

Über Harry Baumann

Ich interessiere mich für Geschichte und reise sehr gern - vorzugsweise, aber nicht nur - nach Thailand.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 80

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Annika und Heiko“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen