Klimakriege

Wofür im 21. Jahrhundert getötet wird

Harald Welzer Prof. Dr. Harald Welzer

Zeitgeschichte

10 Bewertungen
4.4

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Klimakriege“

Kampf um Trinkwasser, Massengewalt, ethnische "Säuberungen, Bürgerkriege und endlose Flüchtlingsströme bestimmen schon jetzt die Gegenwart. Die heutigen Konflikte drehen sich nicht mehr um Ideologie und Systemkonkurrenz, sondern um Klassen-, Glaubens- und vor allem Ressourcenfragen. Der Autor plädiert für ein neues Denken und zeigt, was jetzt getan werden müsste, um Menschheitskatastrophen abzuwenden.

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 269

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Klimakriege“

ElQouQou – 17.09.2022
Sehr wichtiges Buch! Welzer schreibt ganz wunderbar leicht und ist gleichzeitig ein kluger, informierter Denker. Unbedingt das Kapitel zu den Shifting Baselines lesen („Klimawandel überlebensgroß“), dort wird deutlich, warum wir den jeweiligen Ist-Zustand normalisieren und wie gefährlich das ist, denn es führt zum Nichthandeln angesichts der immer größer werdenden Bedrohung! Ich habe das Kapitel oft mit Studierenden gelesen und diskutiert wieso fehlende repräsentative Bilder so ein Riesenproblem für effektiven Klimaschutz sind.

Ähnliche Titel wie „Klimakriege“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen