Natürlich gesund mit...Weißdorn

Hanspeter Hemgesberg

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Natürlich gesund mit...Weißdorn“

"Gegen jedes Leiden ist in der Natur ein Kraut gewachsen"

Dieser Ausspruch wird der im 12. Jahrhundert lebenden und wirkenden Benediktinerin und Universalgelehrten (Hl.) Hildegard von Bingen zugeschrieben.
Aber auch rund um den Globus wurde seit dem frühen Altertum auf die 'Heilkraft von Kräutern und Pflanzen' gesetzt,

Auch heute hört man den Ausspruch immer wieder, wenn die Sprache auf die Pflanzenheilkunde (Phytotherapie) kommt. Und erfreulicherweise auch immer mehr von ansonsten 'reinen' Schulmedizinern.

"The trend is your friend!"
Es ist unverkennbar: seit über einem Jahrzehnt erfreut sich die 'Pflanzenmedizin' einer immer zunehmenden Wertschätzung der Patienten. Gefragt ist es – wo es immer "geht" – eine sowohl wirkungsvolle wie weitestgehend Nebenwirkungs-freie Behandlung.

Wenn ich eine "Hitliste der hierzulande bekanntesten Heilpflanzen" erstellen sollte, dann stünden sicherlich darauf: "Arnika – Baldrian – Fenchel – Hafer – (Schwarzer) Holunder – Hopfen – Johanniskraut – (Echte) Kamille – Lavendel – Melisse – (Pfeffer-)Minze – Ringelblume – Schafgarbe – Weißdorn".
Und einige 'andere' mehr.

Überwiegend bekannt vom Weißdorn ist seine "Herz-Wirkung". Dann wird es um die Kenntnisse schon mehr oder minder 'lückenhaft'.
Es ist also an der Zeit, die Wissenslücken zu schließen.

"Die Pflanze ist das edelste Heilmittel"

(Theophrast von Eresos – "Vater der Botanik" – 370-285 v.Chr.)

Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 85

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Natürlich gesund mit...Weißdorn“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen