Natürlich gesund mit der ...Mistel

Hanspeter Hemgesberg

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Natürlich gesund mit der ...Mistel“

"Naturheilkunde ist regelrecht in!"

Fakt ist – das kann und sollte auch von sonst 'reinen' Schulmedizinern nicht in Abrede gestellt werden –:
Von immer mehr Menschen bei uns – aber nicht nur bei uns – werden zur 'Haupt-Therapie' von Befindlichkeitsstörungen und zur 'Mit-Behandlung' von manifesten Krankheiten Möglichkeiten der naturheilkundlich-biologischen Medizin nicht nur nachgefragt, sondern zunehmend definitiv und regelrecht gefordert.

Das ist nach meinen langjährigen Erfahrungen als Ganzheitsmediziner nicht nur gut so, sondern auch richtig!
Allerdings – wie das Zitat in der spätmittelalterlichen Sammlung, wahrscheinlich auf den antiken griech. Dichter Aesop zurückzuführen, korrekt lautet – "Quidquid agas, prudenter agas, et respice finem" und in Kurzform "Et respice finem" [zu deutsch: 'Was immer du tutst, handle klug und berücksichtige das Ende'] – soll das – für Anwender wie Therapeuten (hier beziehe ich ganz bewußt die Apotheker mit ein) – immer heißen:
"Erforderlich ist vor der Anwendung stets ein (Grund-)Wissen über die anzuwendende Heilpflanze".

Das gilt für alle Heilkräuter und Heilpflanzen, die heimischen wie die exotischen, so auch für die uralte Heilpflanze namens MISTEL.
Die vielen Inhalts- und Wirkstoffe machen die Mistel zu einer für unsere Gesundheit 'wertvollen' Pflanze. Für viele Befindlichkeitsstörungen und Krankheiten.
Nicht nur für die biologische Krebs-Therapie – dort ist die Mistel inzwischen "etabliert" und "anerkannt" (auch in der Schulmedizin).

Für alle Heilkräuter und Heilpflanzen – also auch für die Mistel – gilt:
"Vor der Anwendung kommt das Kennenlernen und sich damit befassen

Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 154

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Natürlich gesund mit der ...Mistel“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen