Hans Peter Koehler

Hans Peter Koehler wurde am 9. Mai 1921 in Bad Freienwalde geboren.
Er zog mit seinen Eltern nach Magdeburg, wo er von1927 bis 1938 die Volksschule besuchte.
1939 begann er seine Lehre als Fernmeldemonteur, die er dann 1941 für den Einzug in die Wehrmacht unterbrechen musste.
Der Autor Peter Koehler schrieb sein Tagebuch in der Zeit von 1941-1945 während des Russlandfeldzugs. Nach dem Krieg ergänzte er dieses Tagebuch mit Bildern und Erinnerungen.

Ab 1945 arbeitete Peter weiter als Fernmeldemonteur bei seiner alten Firma. Er heiratete seine Frau Katharina und bekam mit ihr zwei Kinder.
In den 50ern wurde er Revisor bei der Firma (VVB R-F-T Anlagenbau) und später zum Oberinspektor der Deutschen Post befördert (Fernmeldewesen).
Anschließend studierte er Ingenieur-Pädagogik. In Brandenburg an der Havel genoss er ab 1968 seinen Ruhestand.
Hans Peter Koehler starb am 5. Dezember 2008 im Alter von 87 Jahren.

Entdecke die Titel von Hans Peter Koehler und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Hans Peter Koehler

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Hans Peter Koehler ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos