Heinrich von Kleist

Hans Joachim Kreutzer

Kunst, Kultur & Literatur

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Heinrich von Kleist“

Heinrich von Kleist hat von seiner Dichtung gesagt, „in der Kunst kommt es überall auf die Form an, und Alles, was eine Gestalt hat, ist meine Sache.“ Hans Joachim Kreutzer widmet seine Aufmerksamkeit in erster Linie der „Verfahrungsart“ des Dichters, Kleists Zweifeln gegenüber den Weltverhältnissen und nicht zuletzt seiner Lust am Widerspruch, ja an der Provokation.

Über Hans Joachim Kreutzer

Hans Joachim Kreutzer, em. Professor für Deutsche Philologie der Universität Regensburg, war 1978–1992 Präsident der Heinrich von Kleist-Gesellschaft. Er gründete 1980 das Kleist- Jahrbuch, gab es bis 1996 heraus, 1985 rief er den Kleist-Preis wieder ins Leben.


Verlag:

C.H.Beck

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 110

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Heinrich von Kleist“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen