Der Hund, der Eier legt

Erkennen von Fehlinformation durch Querdenken

Hans-Hermann Dubben Hans-Peter Beck-Bornholdt

Lifestyle & Modernes Leben Medizin & Wissenschaft

6 Bewertungen
3.1667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Hund, der Eier legt“

Mit bissigem Humor berichten zwei Insider über Naivität und Dummheit in der modernen Wissenschaft und über deren Konsequenzen für unseren Alltag. Sie stellen ausführlich dar, wie mit der Wahrheit gelogen wird, wie Irrtümer entstehen und wie sie sich bisweilen trotz klarer Widerlegungen zu anerkannten Schulweisheiten auswachsen. «Die Forschung ist gegenwärtig eher darauf angelegt, Quantität zu produzieren», schreiben die Autoren. «Qualität in Form von soliden Ergebnissen ist nicht gefragt. Eine unüberschaubare Flut von Desinformation begräbt die tatsächlich neuen Erkenntnisse unter sich und behindert den wissenschaftlichen Fortschritt. Wir wollen dazu beitragen, dass dies nicht so bleibt.»

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 220

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Der Hund, der Eier legt“

chipsi – 12.01.2013
Was ich vom Buch gelesen habe, fand ich sehr spannend. Ich habe mir das Buch nun aber gekauft, damit ich jederzeit darin lesen kann, wenn ich auch wirklich fit im Kopf bin.

Ähnliche Titel wie „Der Hund, der Eier legt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen