Jeder stirbt für sich allein

Hans Fallada

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Jeder stirbt für sich allein“

Diese Ausgabe von "Jeder stirbt für sich allein" wurde mit einem funktionalen Layout erstellt und sorgfältig formatiert.
Die Geschichte allein basiert auf dem authentischen Fall des Ehepaars Otto und Elise Hampel, das 1940 bis 1942 in Berlin Postkarten-Flugblätter gegen Hitler ausgelegt hatte und denunziert worden war. Fallada schrieb den Roman Ende 1946 in knapp vier Wochen; am 5. Februar 1947 starb er. Der Roman gilt als das erste Buch eines deutschen nicht-emigrierten Schriftstellers über den Widerstand gegen den Nationalsozialismus.

Verlag:

Musaicum Books

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 549

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Jeder stirbt für sich allein“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen