Hans Dominik - Gesammelte Werke

Hans Dominik

1 Bewertung
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Hans Dominik - Gesammelte Werke“

Der Band umfasst die gesammelten Werke des Romanciers und Pioniers der Science Fiction, Hans Dominik. Neben den bekanntesten Hauptwerken sind auch Kurzgeschichten enthalten.
Inhalte:


Atlantis
Atomgewicht 500
Befehl aus dem Dunkel
Das Erbe der Uraniden
Das stählerne Geheimnis
Der Brand der Cheopspyramide
Der Wettflug der Nationen
Ein Testament wird eröffnet
In den Eggerth-Werken
In der City von New York
Wieder in den Eggerth-Werken
Der Startschuß fällt
Das Rennen geht weiter
Sabotage am Werk
Eine Sturmnacht
Die letzten Kilometer
Ausklang
Die Macht der Drei
Vorwort zum 96. bis 100. Tausend
Erfüllte Prophezeiungen
1000 Kilometer Stundengeschwindigkeit
Die unverstandene Wellenlänge
Politische Prophezeiungen
Wann wird die Menschheit die Atomenergie beherrschen?
Große Fortschritte
Wo liegt das Ziel?
Und die Weltraumrakete?
I
II
III
Die Spur des Dschingis-Khan
Ein Stern fiel vom Himmel
Der Sturz des Boliden
Auf den Trümmern der deutschen Station
Sternenstoff
Der Schatz im Krater
Ein Reichsinstitut in der Antarktis
Maßregeln gegen Neugierige
Die deutschen Werke am Bolidenkrater
Eine deutsche Kolonie in der Antarktis
Die Amerikaner in der Antarktis
Kratergold in Deutschland
Der Rückzug der Amerikaner
Neuland aus der See
Ausklang
Flug in den Weltraum
Himmelskraft
Kautschuk
Land aus Feuer und Wasser
›St 25‹ auf großer Fahrt
Ein Experiment wird vorbereitet
Die Bombe fällt
Politische Folgen eines Experimentes
Neugierige Leute aus USA
Ein Wiedersehen
Entfesselte Gewalten
Im Nebel verloren
Die ›Berenice‹ macht eine Luftfahrt
Ein Jahr später
Lebensstrahlen
Unsichtbare Kräfte
Die Reise zum Mars

u. v. m.

Verlag:

Ideenbrücke Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 5096

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Hans Dominik - Gesammelte Werke“

timbahero – 12.06.2016
H.D.s Geschichten sind da stark, wo es um Technik, ihre Möglichkeiten und Probleme geht. Die Geschichten, wo fast nur die Technik im Vordergrund steht (Wettflug der Nationen) gefallen mir richtig gut. Die auftretenden Menschen sind mir allerdings viel zu holzschnittartig (ich fühle mich oft an Karl May erinnert), ihre Gefühlswallungen zu langatmig geschildert. Die Deutschen sind natürlich stets die Besten und die weisse Rasse allen anderen überlegen, aber das dürfte wohl der damalige Zeitgeist gewesen sein. Viele Passagen habe ich daher beim Lesen nur überflogen.

Ähnliche Titel wie „Hans Dominik - Gesammelte Werke“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen