Im Namen des Irrtums! - Fehlurteile in Mordprozessen

Hans-Dieter Otto

Hörbuch True Crime True Crime

3 Bewertungen
3.33333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Im Namen des Irrtums! - Fehlurteile in Mordprozessen“

In diesem True Crime-Buch geht es um die schwerwiegendsten Fehlurteile der Justiz, denn sie betreffen Mordprozesse. Ob Ermittlungsskandale, unfähige Richter, zweifelhafte Freisprüche oder falsche Geständnisse, all diese Strafurteile werden "im Namen des Volkes" verhängt und machen uns mit zu Verantwortlichen. Dieses Hörbuch ist so spannend wie ein Krimi und lässt einen aufgrund der Tatsache, dass es eben keine Fiktion ist, nicht mehr los.

Über Hans-Dieter Otto

Hans-Dieter Otto, geboren 1937 in Berlin, ist Jurist und Sachbuchautor. Mit seinem 2003 erschienenen "Lexikon der Justizirrtümer" verfasste er einen Bestseller, der mehrfach im Fernsehen und Rundfunk vorgestellt wurde. Des Autors Steckenpferd war und ist die Geschichte, insbesondere die Kriegsgeschichte. Sein 2004 publiziertes und ebenfalls im Fernsehen (MDR) besprochenes "Lexikon der militärischen Irrtümer" erhielt beste Rezensionen. Seine Bücher wurden auch in andere Sprachen übersetzt.


Gelesen von:

Senta Vogt

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2020

Länge:

15 Std. 39 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


1 Kommentar zu „Im Namen des Irrtums! - Fehlurteile in Mordprozessen“

Hätte das Buch so gerne gehört. Aber die Sprecherin ist sooo furchtbar (in meinen Ohren), ich habe es nicht über die Widmung hinaus geschafft

Ähnliche Titel wie „Im Namen des Irrtums! - Fehlurteile in Mordprozessen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen