Astrophysik: Dunkle Materie und die Einsteinsche kosmologische Konstante

Hanns Ruder

Hörbuch Medizin & Wissenschaft Medizin & Wissenschaft

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Astrophysik: Dunkle Materie und die Einsteinsche kosmologische Konstante“

Wie entstand das Weltall? Wie hat es sich entwickelt? Was bringt die Zukunft? Viele neue Beobachtungsergebnisse haben unser Weltbild, wie es noch in den 90er Jahren dargestellt wurde, total verändert, zum Teil sogar auf den Kopf gestellt.

Hochgenaue Messungen der Temperaturfluktuationen der Kosmischen Hintergrundstrahlung durch den Satelliten WMAP und die Beobachtung weit entfernter Supernovae mit Hilfe des Hubble-Space-Teleskops haben die Standardvorstellung von unserem Kosmos verändert. Neben der positiven Botschaft, dass wir jetzt die Parameter unseres Universums sehr genau kennen, werden wir mit der Tatsache konfrontiert, dass unser Universum beschleunigt expandiert und dass die uns bekannte baryonische Materie nur 4 % des Inhalts des Universums ausmacht; von den restlichen 96 % haben wir keine Ahnung, was es sein könnte.

Gelesen von:

Hanns Ruder

Verlag:

Komplett-Media Verlag

Veröffentlicht:

2008

Länge:

52 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Astrophysik: Dunkle Materie und die Einsteinsche kosmologische Konstante“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen