Das Leuchten von Lavendel

Roman – Ein unvergesslicher Sommer in der Provence mit leckeren Rezepten zum Nachbacken

Hannah Luis

Zeitgenössische Liebesromane Wohlfühlromane

31 Bewertungen
4.35484

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Leuchten von Lavendel“

Duftender Lavendel und die verführerischen Genüsse der Provence

Mit einem ihrer selbst gebackenen Kuchen will Emilia ihren trauernden Großvater auf andere Gedanken bringen. Doch dann findet sie in seinem Keller einen alten Brief mit einer französischen Adresse und einem Herz aus Lavendelblüten, das den Namen Jette umrankt. Von einer Jette hat jedoch noch nie jemand aus der Familie gehört. Ihr Opa weigert sich, darüber zu sprechen. Also reist Emilia in die Provence, um nach der Unbekannten zu suchen. Sie hilft bei der Ernte auf der Lavendelfarm, auf der bereits ihr Großvater in jungen Jahren gearbeitet hat. Verzaubert vom magischen Licht und dem verführerischen Duft, kommt Emilia dem Rätsel des Lavendelherzens schließlich auf die Spur. Als sie dem attraktiven Besitzer der benachbarten Farm begegnet, muss sie sich jedoch fragen, warum ihr eigenes Herz plötzlich schneller schlägt.

Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 380

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Das Leuchten von Lavendel“

Johanna – 13.12.2023
Ich habe nach vier Kapiteln abgebrochen, war nicht so meins. Was mir absolut nicht gefallen hat, war das Herumfischen in des Opas Vergangenheit. Das ist unangemessene Neugier unter dem Deckmäntelchen, ihm etwas Gutes tun zu wollen. Der Opa hat eindeutig signalisiert, dass er nicht über diesen Teil seiner Vergangenheit reden möchte und das haben auch neugierige Enkelinnen zu respektieren.

Ilona Deike – 23.12.2023
So eine schöne Geschichte. Mit einem so schönen Happy End .

Christine😍 – 06.12.2023
Hat mir gut gefallen, schön geschrieben.

Einfach nur schön…..Ich kenne die Gegend dort recht gut, da ist es umso besser.die Gefühle kann ich sehr gut nachvollziehen

Biene1986 – 07.12.2023
Sehr schön zu lesen, wenn man die Provence mag, Lust auf Lavendelfelder und vieles mehr hat. Ich wäre gerne dort.

schöne Geschichte. ist gute Unterhaltung, nicht zum Gruseln und nicht zum Einschlafen. hat Spaß gemacht

Ähnliche Titel wie „Das Leuchten von Lavendel“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen