Die Vegetarierin (Ungekürzte Lesung)

Han Kang

Hörbuch Gegenwartsliteratur Über Länder & Kulturen

2 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Vegetarierin (Ungekürzte Lesung)“

"Bevor meine Frau zur Vegetarierin wurde, hielt ich sie für nichts Besonderes. Bei unserer ersten Begegnung fand ich sie nicht einmal attraktiv. Mittelgroß, ein Topfschnitt, irgendwo zwischen kurz und lang, gelbliche unreine Haut, Schlupflider und dominante Wangenknochen. So fühlte ich mich weder von ihr angezogen noch abgestoßen und sah daher keinen Grund, sie nicht zu heiraten."
Yeong-Hye und ihr Ehemann sind ganz gewöhnliche Leute. Er geht beflissen seinem Bürojob nach und hegt keinerlei Ambitionen. Sie ist eine zwar leidenschaftslose, aber pflichtbewusste Hausfrau. Die angenehme Eintönigkeit ihrer Ehe wird jäh gefährdet, als Yeong-Hye beschließt, sich fortan ausschließlich vegetarisch zu ernähren und alle tierischen Produkte aus dem Haushalt entfernt. "Ich hatte einen Traum", so ihre einzige Erklärung. Ein kleiner Akt der Unabhängigkeit, aber ein fataler, denn in einem Land wie Südkorea, in dem strenge soziale Normen herrschen, gilt der Vegetarismus als subversiv. Doch damit nicht genug. Bald nimmt Yeong-Hyes passive Rebellion immer groteskere Ausmaße an. Sie, die niemals gerne einen BH getragen hat, fängt an, sich in der Öffentlichkeit zu entblößen und von einem Leben als Pflanze zu träumen. Bis sich ihre gesamte Familie gegen sie wendet.

Gelesen von:

Thomas Loibl Devid Striesow Rike Schmid

Verlag:

Finch&Zebra

Veröffentlicht:

2016

Länge:

5 Std. 31 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


1 Kommentar zu „Die Vegetarierin (Ungekürzte Lesung)“

Buchmafia – 18.04.2021
An diesem Buch haben sich dir Geister schon geschieden. Ich als Liebhaberin des Genres Literatur mag es nicht besonders, und kann nicht einmal genau sagen, woran das liegt. Eine krasse und überraschende Geschichte, spannend aber sehr distanziert geschrieben. Die Figuren wirken auf mich wie durch ein Fernglas mit Milchscheiben betrachtet. Doch das kenne ich von anderer asiatischer Literatur...nein, trotz der sehr guten Lesung ist das nicht wirklich mein Fall.

Ähnliche Titel wie „Die Vegetarierin (Ungekürzte Lesung)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen