Kim Novak badete nie im See von Genezareth

Roman

Håkan Nesser

Krimis Skandinavien Weitere Krimis

84 Bewertungen
4.35714

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kim Novak badete nie im See von Genezareth“

Schweden in den 60er Jahren. Ein kleines Sommerhaus an einem der unzähligen Seen. Hier verbringen der 14jährige Erik und sein Freund Edmund die Ferien. Sie schwärmen von der jungen Aushilfslehrerin Ewa, die aussieht wie Kim Novak und sich schon bald beim Dorffest in voller Blüte zeigt. Zwei Tage später findet man die Leiche von Ewas Verlobtem, und Eriks älterer Bruder, der eine Affäre mit Ewa hatte, steht unter Mordverdacht. Der Täter wird jedoch nie gefunden. 25 Jahre später liest der erwachsene Erik zufällig einen Bericht über ungeklärte Verbrechen, und der Sommer von damals bricht mit aller Gewalt über ihn herein. Was ist damals wirklich geschehen?

Über Håkan Nesser

Håkan Nesser, geboren 1950, ist einer der interessantesten und aufregendsten Krimiautoren Schwedens. Für seine Kriminalromane um Kommissar Van Veeteren und Inspektor Barbarotti erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, sie sind in mehrere Sprachen übersetzt und wurden erfolgreich verfilmt. Daneben schreibt er Psychothriller, die in ihrer Intensität und atmosphärischen Dichte an die besten Bücher von Georges Simenon und Patricia Highsmith erinnern. "Kim Novak badete nie im See von Genezareth" oder "Und Piccadilly Circus liegt nicht in Kumla" gelten inzwischen als Klassiker in Schweden, werden als Schullektüre eingesetzt, und haben seinen Ruf als großartiger Stilist nachhaltig begründet. Håkan Nesser lebt mit seiner Frau in Stockholm und auf Gotland.


Verlag:

btb Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 165

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Kim Novak badete nie im See von Genezareth“

Ennoxx – 25.10.2012
"Das SCHRECKLICHE" Verwirrspiel Dahinplätschernde Sommertage in der Jugend, einige spannende Fragen über das Leben; Alles in Allem hatte ich aber seit dem Beginn einen Krimi erwartet, den ich nicht wirklich bekommen habe. Hab ich was verpasst?

lumpi11 – 19.06.2013
Ein Roman ist ein Roman und kein Krimi. Der Kriminalistische Hintergrund ist aber recht spannend eingeflochten.

alusru – 22.07.2013
Wer Patricia Highsmith mag, wird auch diesen Roman lieben. Die subtile Spannung macht ihn absolut lesenswert.

Uberge – 10.02.2016
Roman - Krimi? Egal, feinfühlig spannend und erotisch.

Carina – 30.10.2021
Ein wunderbares Buch. Das Lesen war ein Genuss!

Cupsilups – 18.02.2018
Super geschrieben

Ähnliche Titel wie „Kim Novak badete nie im See von Genezareth“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen