Heimbrauen für Fortgeschrittene

Ein Buch für Bierfreunde und Genießer

Serie 

Serie

Hagen Rudolph

Getränke

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Heimbrauen für Fortgeschrittene“

Heimbrauen liegt im Trend. Diese Entwicklung ist erkennbar an dem wachsenden Angebot an Einstiegsliteratur und Seminaren zu diesem Thema. Hobbybrauer sind sehr kreativ, wenn es darum geht mit bescheidenen Mitteln Bier zu Hause zu brauen. Hierzu ist ein fundiertes Wissen erforderlich, doch die einschlägige Fachliteratur ist schwer zugänglich. Der Autor Hagen Rudolph schließt mit "Heimbrauen für Fortgeschrittenen" die Lücke zwischen den Ratgebern der ersten Schritte auf der einen und dem Fachbuch auf der anderen Seite. Leicht verständlich beleuchtet er wichtige Schritte beim Bierbrauen. Dadurch gelingt es dem Leser Zusammenhänge zu verstehen, Fehler zu erkannen und die Einflussfaktoren richtig zu steuern. Somit kann der Hobbybrauer problemlos seine individuellen Bierrezepturen verwirklichen.
In diesem Buch greift Hagen Rudolph auf seine lange Erfahrung als Hobbybrauer und Anbieter von Seminaren zum Thema Brauen für Anfänger und Fortgeschrittene zurück.

Über Hagen Rudolph

Hagen Rudolph ist Wirtschaftswissenschaftler und Autor zahlreicher Sachbücher, beispielsweise über Carlos Santana, über Edelmetalle oder das Bierbrauen. http://www.hagenrudolph.de/
Er verfolgt seit den 1980er Jahren die Aktions-Artikel von Aldi in Deutschland, veröffentlicht in seinem "Aldidente Schnäppchenplaner". Dies ist die elfte Ausgabe von "Hoferissimo" - über die Angebote des österreichischen Discounters Hofer.


Verlag:

Fachverlag Hans Carl

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 83

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

Ähnliche Titel wie „Heimbrauen für Fortgeschrittene“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe