Jungbrunnen Bier

Gesunder Genuss

Univ.-Prof. Dr. med. Manfred Walzl Mag. Michael Hlatky

Nach Zutaten

11 Bewertungen
4.90909

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Jungbrunnen Bier“

Bier auf Krankenschein wird wohl eher ein Wunschtraum vieler Stammtische bleiben, doch weltweite Forschungen haben ergeben, dass Bier bei maßvollem Genuss ein relativ nebenwirkungsfreies Getränk mit vielen positiven medizinischen Wirkungen ist - was der Volksmedizin übigens schon seit vielen Jahrhunderten bekannt ist. (Erst jetzt kann aber die moderne Wissenschaft das Überlieferte nach und nach entschlüsseln.
Die positiven Wirkungen des Bieres, zum Beispiel bei Nierensteinen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Osteoporose, sind wissenschaftlich eindeutig belegt.
Die Vitamine und Spurenelemente im Bier, vor allem die B-Vitamine, leisten - ebenso wie der hohe Wasseranteil - einen wichtigen Beitrag zu einer ausgeglichenen Ernährung.
Diskutiert werden derzeit Testergebnisse über die Inhaltsstoffe des Hopfens, der offenbar in der Vorsorge bei Krebserkrankungen eine wichtige Rolle spielen könnte.

Über Univ.-Prof. Dr. med. Manfred Walzl

Autoren:
Univ.-Prof. Dr. med. Manfred Walzl ist Facharzt für Neurologie und Psychiatrie an der Landesnervenklinik in Graz (Österreich) und weltweit anerkannter Experte in Sachen "Bier und Gesundheit".

Mag. Michael Hlatky arbeitet seit vielen Jahren im Verlagswesen und betreibt ein Verlagsbüro bei Graz. Er ist Autor mehrerer Bücher zum Thema Bier.


Verlag:

Verlagshaus der Ärzte

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 71

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Jungbrunnen Bier“

martinjbirk – 11.12.2013
Zugleich informativ wie unterhaltsam. Viele Fakten kannte ich noch nicht. Mein Selbstgebrautes wird mir zukünftig auf alle Fälle noch besser schmecken. Danke!

Ähnliche Titel wie „Jungbrunnen Bier“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen