Die Insel des Dr. Moreau

H. G. Wells

3 Bewertungen
4.33333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Insel des Dr. Moreau“

Der Ich-Erzähler Prendick gelangt nach einer Schiffshavarie auf eine kleine Pazifikinsel. Dort beobachtet er Wesen, die sowohl tierische, als auch menschliche Züge tragen. Es sind Schöpfungen des Dr. Moreau, der wegen seiner biologischen Experimente England verlassen musste. Seine neuen Lebewesen kreiert er teils durch Kreuzung, teils durch Operationen. Prendick sieht die unfreien Lebensverhältnisse der Kreaturen und flüchtet in den Dschungel, da er fürchtet, selbst eingesperrt zu werden. Doch Dr. Moreau hat seine Präsenz auf der Insel bereits bemerkt und verfolgt ihn.

»Die Insel des Dr. Moreau« von H. G. Wells ist eine Mischung aus Science Fiction und Schauerroman im Sinne Frankensteins. Zur Vorbereitung des Romans befasste sich H. G. Wells intensiv mit biologischen Themen.

Der Bestseller-Autor Herbert George Wells (1866-1946) war einer der Begründer des modernen Science Fiction-Romans. Mit seinen wissenschaftlich fundierten Romanen wurde er einer der erfolgreichsten englischen Schriftsteller.

Über H. G. Wells

Herbert George Wells (1866-1946) wrote the science fiction classics The Time Machine, The Island of Dr. Moreau, and The War of the Worlds, and has often been heralded as a father of modern science fiction.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 121

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Insel des Dr. Moreau“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen