Die ersten Menschen auf dem Mond

Vollständige Ausgabe

H. G. Wells

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die ersten Menschen auf dem Mond“

Der geniale Wissenschaftlicher Cavor entwickelt eine Kugel, mit der er durch das Universum fliegen kann. Bei seiner ersten Forschungsmission zum Mond lässt er sich von dem jungen Schriftsteller Bedford begleiten. Bedford erzählt die Geschichte »Die ersten Menschen auf dem Mond« im Rückblick aus der Perspektive eines interessierten naturwissenschaftlichen Laien. Auf dem Mond untersuchen sie die merkwürdige Flora und Fauna. Sie begegnen den Bewohnern des Mondes, den Seleniten. Die stellen sich leider als wenig friedfertig heraus.
H. G. Wells schuf mit »Die ersten Menschen auf dem Mond« im Jahr 1900/01 einen phantasievollen und erfindungsreichen Science Fiction-Roman, der zahllosen nachfolgenden Science-Fiction-Autoren als Modell diente.

Der Bestseller-Autor H. G. Wells (1866-1946) war einer der Begründer des modernen Science Fiction-Romans. Mit seinen wissenschaftlich fundierten Romanen wurde er einer der erfolgreichsten englischen Schriftsteller.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 197

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die ersten Menschen auf dem Mond“

Netzsieger testet Skoobe