Der Unsichtbare

Vollständige Ausgabe

H. G. Wells

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Unsichtbare“

Das lange Experimentieren zahlt sich für den Wissenschaftler Griffin aus: Er entwickelt eine Substanz, die unsichtbar macht. Machtphantasien steigen in ihm auf und trüben seinen Geist. Er kann kaum noch klar denken. Der Unsichtbare geht in das südenglische Dorf Iping, um die Macht seiner Erfindung zu demonstrieren. Doch er stößt auf Schwierigkeiten. Der Ärger darüber setzt eine ungeheure Zerstörungswut in ihm frei.
H. G. Wells spielt in »Der Unsichtbare« mit den faszinierenden Möglichkeiten der Naturwissenschaft und verweist zugleich auf die Gefahren, wenn das Wissen in die falschen Hände gerät.

Der Bestseller-Autor Herbert George Wells (1866-1946) war einer der Begründer des modernen Science Fiction-Romans. Mit seinen wissenschaftlich fundierten Romanen wurde er einer der erfolgreichsten englischen Schriftsteller.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 139

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Unsichtbare“

Netzsieger testet Skoobe