Lessing: Nathan der Weise

Gotthold Ephraim Lessing

Hörbuch Klassiker Theater

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Lessing: Nathan der Weise“

Zum ersten Mal in der Geschichte des Theaters betritt die Figur eines positiv gezeichneten Juden die Bretter des Welttheaters. An die fünfzig Jahre alt war Lessing, als er den Nathan schrieb. Es war sein letztes Werk, die Krönung seines Schaffens. Bis heute hat das Stück an Aktualität nicht verloren. Dieser Nathan übt keine Vergeltung, keine Rache, sondern die Vernunft kehrt wieder und damit die Vergebung. Claus Peymann schreibt anlässlich seiner Inszenierung: "Ich denke, das muss man heute postulieren, das muss man heute predigen, damit es alle Ohren hören."

Spieldauer: ca. 108 Minuten

Gelesen von:

Verena Wiet Franz Schafheitlin Ernst Deutsch Siegmar Schneider Käthe Haack Luitgard Im Manfred Inger Ernst Sattler Hans Hessling

Verlag:

Deutsche Grammophon Literatur

Veröffentlicht:

2020

Länge:

1 Std. 46 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Lessing: Nathan der Weise“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen