Gottfried Mayerhofer

Gottfried Mayerhofer wurde 1807 in München als Sohn eines höheren bayerischen Offiziers geboren. Nach einem anfänglichen Studium, schlug er die Militärlaufbahn ein, die ihn 1833 nach Griechenland führte. Hier heiratete er dann später die Tochter eines Großkaufmanns. Als dieser um das Jahr 1837 sein Unternehmen nach Triest verlegte, folgte er ihm mit seiner Familie nach.
In Triest lernte er dann die Schriften des Mystikers Jakob Lorber kennen und erhielt ab dem Jahre 1870 selbst das innere Wort, dem er bis zu seinem Tode im Jahre 1877 diente.

Entdecke die Titel von Gottfried Mayerhofer und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Gottfried Mayerhofer

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Gottfried Mayerhofer ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos