Götz Hamann

Götz Hamann ist stellvertretender Leiter des Wirtschaftsressorts der Zeit in Hamburg, zuständig für die Unternehmensberichterstattung, Technologie und Wirtschaft.

Hamann schreibt seit zehn Jahren über Technologie-Themen, Kulturindustrie und den Strukturwandel der deutschen Wirtschaft. Er hat den Aufstieg der großen Internetunternehmen begleitet und die erfolgreichen IT-Unternehmer aus dem Silicon Valley persönlich getroffen.

Der studierte Historiker und Wirtschaftsökonom wurde mehrfach unter die zehn besten Wirtschaftsjournalisten des Landes gewählt (Medium Magazin).

Er gibt regelmäßig Radiointerviews, hält Vorträge zu politischen Themen und moderiert Veranstaltungen von Politischen Stiftungen, Netzwerk Recherche, Medienkonferenzen, Treffen der Alternativen Nobelpreisträger in Bonn.

Zusammen mit Cerstin Gammelin hat er den Bestseller "Die Strippenzieher. Manager, Minister, Medien - wie Deutschland regiert wird" geschrieben.

Götz Hamann lebt in Hamburg.

Entdecke die Titel von Götz Hamann und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Götz Hamann

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Götz Hamann ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos