Das Schöne an der Liebe

Gedichte

Gisela Steineckert

Hörbuch Poesie, Lyrik & Prosa Poesie, Lyrik & Prosa

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Schöne an der Liebe“

Das Schöne an der Liebe ist, daß es sie gibt. Wer nicht furchtbar geliebt hat, hat nicht herrlich gelebt. Liebe kann ein Heimweg sein oder in Welten führen, die man besser nicht gesehen oder wenigstens früher verlassen hätte. In der Liebe liegen uns die richtigen Worte auf der Zunge, aber einen Augenblick zu spät heißt, eine Ewigkeit vertun. Wenn wir am Ende unseres Lebens zählen, was gezählt hat, dann war in allem Liebe, und ohne Liebe war alles nichts.
Selten haben Texte zum alles und alle bewegenden Thema der Liebe mehr Lebensnähe und mehr Lebenslust verraten, als die hier versammelten. Es geht um große Gefühle, um ihr Entstehen und Vergehen, um Niederlagen und Aufbrüche.

Über Gisela Steineckert

Gisela Steineckert, 1931 in Berlin geboren, arbeitete als Sozialhelferin und Redakteurin, ist seit 1957 freischaffend tätig, veröffentlichte rund 50 Bücher mit Gedichten, autobiografischen Geschichten und Essays.

Irmtraud Gutschke, geboren 1950 in Chemnitz, promovierte Slawistin, arbeitet als Redakteurin beim "Neuen Deutschland". Im Verlag Das Neue Berlin veröffentlichte sie die Gesprächsbände "Eva Strittmatter. Leib und Leben" und "Hermann Kant. Die Sache und die Sachen", die benfalls als eBook erschienen sind.


Gelesen von:

Gisela Steineckert

Verlag:

Eulenspiegel Verlag

Veröffentlicht:

2014

Länge:

1 Std. 16 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Das Schöne an der Liebe“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen