Giacomo Casanova - Erinnerungen

Band 3 und 4

Giacomo Girolamo Casanova

Weltliteratur

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Giacomo Casanova - Erinnerungen“

Der venezianischer Schriftsteller und Abenteurer des 18. Jahrhunderts Giacomo Girolamo Casanova ist bekannt durch seine Schilderungen zahlreicher Liebschaften.
In seinem Werk lebt das gesamteuropäische 18. Jahrhundert wieder auf, seine Reisen, bei denen er europäische Höfe und Metropolen besuchte; er hatte Kontakt zu bedeutenden Personen seiner Zeit. wie die Päpste Benedikt XIV. und Clemens XIII., sprach mit Friedrich dem Großen und der Zarin Katharina II., da Ponte, Voltaire, Crébillon, von Haller, Winckelmann und Mengs zählten zu seinen Bekannten.

Verlag:

aristoteles

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 1199

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Giacomo Casanova - Erinnerungen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen