... und sehet den fleißigen Waschfrauen zu

Große Wäsche in Teltow und anderswo

Gertrud Hintze Helma Hörath

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „... und sehet den fleißigen Waschfrauen zu“

Wäschewaschen muss sein. Wie geht das auch ohne Waschmaschine? Auch ohne Waschsalon? Was heute oftmals nebenbei erledigt wird, zählte noch vor 70 Jahren zur schweren Hausarbeit und nahm meist mehrere Tage in Anspruch. Als Zeitzeuginnen erzählen lebenserfahrene Frauen Sachliches und Kurioses um Weißes und Buntes.

Über Gertrud Hintze

Die in Stahnsdorf geborene Autorin Gertrud Hintze (Jahrgang 1945) geht in ihrem vierten Buch wieder dem Leben, den Geschichten von Menschen und ihrem Zusammenspiel in Vergangenheit und Gegenwart nach.
Von ihr sind die Bücher „Das Wagnis“, „Meine namibische Schwester“ sowie „… und sehet den fleißigen Waschfrauen zu“ erschienen.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 53

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „... und sehet den fleißigen Waschfrauen zu“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen