Das Haus der dunklen Krüge

Der große Familienroman aus der k. u. k. Zeit

Gertrud Fussenegger

Moderne (1932 - heute)

8 Bewertungen
2.875

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Haus der dunklen Krüge“

"Es war im Jahre 1870: Im Hause Bourdanin wurde Hochzeit gefeiert." Stolz präsentiert der kaiserliche und königliche Rittmeister a. D. Balthasar Bourdanin seine Braut, überzeugt davon, dass sie mit ihm das große Los gezogen hat. Doch das Glück will sich nicht recht einstellen.

Ein grandioser Familien- und Gesellschaftsroman vor dem Hintergrund der untergehenden Habsburger Monarchie. Es ist das meisterhafte Porträt einer Familie, psychologisch brillant und in bezwingender Sprache – ein Stück Literatur, wie man es heute kaum noch findet.

Verlag:

Langen-Müller

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 440

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Das Haus der dunklen Krüge“

Netzsieger testet Skoobe