WasserGeld

Kampf um den Wassermarkt

Gert Podszun

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „WasserGeld“

Ein nicht aufgeklärter Verkehrsunfall wird zum Anlass einer Erpressung.
Der Tod eines Mannes in einer Ratsstättentoilette stellt die Polizei vor ein Rätsel.
Ein machtgeiler Manager will den Wassermarkt beherrschen und setzt alle erdenklichen Mittel ein, um sein Ziel zu erreichen.
Lehrer Otten behandelt in Rostock einen Unterrichtszyklus Wasser. Rostock ist Testmarkt für den vom Manager gestarteten Wasserkrieg. Dort werden Leute gefügig gemacht. Vom Raststättenmord gibt es einen Hinweis auf Rostock.
Politische und andere Kräfte geraten in die Dynamik des Wasserkriegs. Der Manager setzt aus enttäuschter Liebe die familiären Beziehungen aufs Spiel und erpresst über seine Datenbanken Unternehmen und Menschen. Ein von ihm beschützter Fremdenlegionär sucht nach einer Zeit der Unterwürfigkeit seine Freiheit und beteiligt sich an der Aufdeckung der Strategien und Maßnahmen des Managers.
Lehrer und Schüler finden unerklärliche Dinge im Zusammenhang mit der Wasserversorgung in dem Testmarkt Rostock und recherchieren, bis der Manager sich um seine Vorgehensweise zu sorgen beginnt.
Die Verfolger können ihn nicht fassen, bleiben ihm aber auf den Fersen.

Über Gert Podszun

Jahrgang 1943, Dipl.-Ing. und Betriebswirt, Manager und Unternehmer, ehrenamtlich tätig als Seniorcoach sucht und beschreibt Puzzleteile für das Gesamtbild eines Lebens.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 169

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „WasserGeld“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen