Die Wasserleitung der Stadt Leipzig

Ein Beitrag zur Geschichte der Daseinsvorsorge von 1866

Ronald Hoppe Wilhelm Hamm

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Wasserleitung der Stadt Leipzig“

Im Januar 1866 wurde der Stadt Leipzig die neue Wasserleitung übergeben worden. Zwar fehlte es der Stadt keineswegs an Wasser. Rat und Stadtverordnete Leipzigs waren aber der Ansicht, dass die Beschaffung eines wirklich guten Trinkwassers eine der ersten Aufgaben der Wohlfahrtspolizei und ein Zuviel in dieser Hinsicht gar nicht denkbar sei. So entstand mit Rücksicht auf das von Jahr zu Jahr in außergewöhnlichem Maße steigende Wachstum der Stadt und ihrer Bevölkerung die neue Wasserleitung.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 10

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Wasserleitung der Stadt Leipzig“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen