Abkassiert

Die skandalösen Methoden der Finanzbranche

Gerhart Baum Julius Reiter Olaf Methner

Wirtschaft Armut & Reichtum

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Abkassiert“

Fast jede zweite Familie in Deutschland hat einen Teil ihres Vermögens verloren, weil sie den unsicheren oder gar falschen Versprechen von Finanzdienstleistern glaubte. Private Vorsorge ist ein Muss für viele Bürger, wenn sie nicht in der Altersarmut landen wollen. Doch die meisten fühlen sich bei konkreten Finanzfragen überfordert und sind auf faire Beratung angewiesen. Die aber ist selbst bei angeblich seriösen Banken und Versicherungen eher die Ausnahme, wie die erfahrenen Verbraucheranwälte anhand zahlreicher Beispiele und Insiderinformationen zeigen.
Nur wer Hintergründe, Zusammenhänge und ganz konkret die zahlreichen Fallen bei der Geldanlage und Altersvorsorge kennt, verliert die Scheu, die richtigen Fragen zu stellen, und kann faire Angebote von Abzockerofferten unterscheiden.

Über Gerhart Baum

Gerhart Baum, geb. 1932, gehört zu den profilierten Linksliberalen in der FDP. Von 1966 bis 1998 verschiedene Funktionen im FDP-Bundesvorstand. Von 1978 bis 1982 Bundesminister des Innern, seit 1994 wieder als Rechtsanwalt tätig. Baum ist verheiratet und lebt in Köln und Berlin.


Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 198

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Abkassiert“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe