Experiment Zärtlichkeit

Ein neuer Weg zu mehr Herzlichkeit

Gerhard Engelsberger

Allgemeine Ratgeber

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Experiment Zärtlichkeit“

"Die Welt soll durch Zärtlichkeit gerettet werden."
Fjodor Michailowitsch Dostojewskij

Diese Worte stehen am Beginn des Buches von Gerhard Engelsberger, mit dem der bekannte Autor sich erneut als tiefgründiger Denker und sensibler Prediger offenbart. Sie sind Ausgangspunkt seines überzeugenden Plädoyers für eine neue, auf Zärtlichkeit gründende Gesellschaft. Nach seiner festen Überzeugung ist dies die einzige Strategie für das Überleben der Erde als blauer Heimatplanet.

Denn "je brutaler wir die Erde, die Natur, die Menschen ausbeuten, umso deutlicher wird, dass der bisherige Weg an ein Ende gekommen ist", so Gerhard Engelsberger. "Was bleibt, ist Horchen, Schauen, Warten, Geduld, Liebe, Zärtlichkeit, Achtsamkeit und Sanftheit."

Hierfür liefert Gerhard Engelsberger zahlreiche Denkanstöße und Beispiele, die dazu anregen, einen eigenen Weg zu mehr Zärtlichkeit im Umgang mit sich, seinen Mitmenschen und der Welt zu gehen.
Damit glückt ihm die Entwicklung einer Überlebensstrategie, die Hoffnung schafft und Freude macht.

Über Gerhard Engelsberger

Pfarrer Gerhard Engelsberger studierte Theologie in Heidelberg. Von 1981 bis 2011 war er Gemeindepfarrer der Christusgemeinde Wiesloch. Er ist Herausgeber der "Pastoralblätter". Seine Arbeitsschwerpunkte sind Spiritualität, lebensnahe Verkündigung, Dialog der Weltreligionen, Gottesdienstgestaltung, Lebensberatung und Seelsorge.


Verlag:

Evangelischer Verlag Stuttgart GmbH

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 140

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Experiment Zärtlichkeit“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen