Arm, aber ziemlich glücklich

Kindheit und Jugend am Deutschen Eck

Gerd Bayer

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Arm, aber ziemlich glücklich“

In 'Arm, aber ziemlich glücklich' beschreibt Gerd Bayer seine Jugend zwischen Rhein und Mosel, rund ums Deutsche Eck in Koblenz. Es war eine Zeit der Armut und Entbehrungen - aber auch ein schönes Leben für den Jungen aus Moselweiß. Sein 'Dorf', der Stadtteil von Koblenz, steht im Mittelpunkt der frühen Erinnerungen.
Ein paar Strassenzüge am Kemperhof werden lebendig, die Karthause und das Moselweißer Feld sind Orte des Geschehens, aber auch Lützel und Brenderweg, die Metternicher Kippe und Ecken am Stern. Junge und Alte, Dicke und Dünne, Schrullige, Krumme und Lahme, Fromme und Nazis, Säulen- und echte Heilige beleben die Szenen einer Jugend und deren spezielle Plätze wie den 'Cadenbach' und Brustolons Eissalon.
Eine Erzählung wie die Koblenzer: Getauft mit Rheinwasser, mit Musselwasser - un mit Wein.

Verlag:

Rhein-Mosel-Vlg

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 140

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Arm, aber ziemlich glücklich“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen