Eines Kekses Reise in die Nacht

und andere kleine Geschichten aus dem Berliner Schreibsalon 2017-2022

Gerald Mackenthun

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Eines Kekses Reise in die Nacht“

Kann man am Ende eines langen Arbeitstages, in einem Zustand zwischen wohliger Erschlaffung und totaler Agonie, noch einen halbwegs geistreichen Text zu Stande bringen? Ein Liebesgedicht beispielsweise oder ein philosophisches Pamphlet, eine Kurzgeschichte oder ein geistreiches Gedicht? Nach Jahren harten Trainings können wir sagen Ja, man kann!

Die acht Teilnehmer des Berliner Schreibsalons treffen sich einmal im Monat. Abwechselnd schlägt jemand ein Thema vor. Noch am selben Abend, nach einem üppigen Abendmahl, muss innerhalb einer Stunde ein Text entstehen. Danach wird reihum vorgelesen. Dieses Büchlein vereint einige der besten Texte der vergangenen fünf Jahre.

Über Gerald Mackenthun

Gerald Mackenthun war 25 Jahre lang Wissenschaftsjournalist. Seit 2004 arbeitet er als niedergelassener Psychotherapeut in Berlin.


Verlag:

Vta-Verlag

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 21

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Eines Kekses Reise in die Nacht“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen