Gerald Mackenthun

Gerald Mackenthun, geboren 1950, ist Psychotherapeut und Buchautor. Er lebt in Berlin. 25 Jahre lang arbeitete er als Wissenschaftsredakteur in einer großen deutschen Nachrichtenagentur, bis er 2003 nach Studium und Ausbildung in den Beruf des Psychotherapeuten wechselte. Er ist Autor mehrerer psychologischer Grundlagenwerke wie Widerstand und Verdrängung. Ursprung und Neuinterpretation zweier Schlüsselbegriffe der Tiefenpsychologie (Gießen: Psychosozial-Verlag 2011), Gemeinschaftsgefühl. Wertpsychologie und Lebensphilosophie seit Alfred Adler (Gießen: Psychosozial-Verlag 2012) und Grundlagen der Tiefenpsychologie (Gießen: Psychosozial-Verlag 2013). Eine weitere Buchveröffentlichung ist Politisches Denken in Athen und Rom (Berlin: VTA 2020).

Entdecke die Titel von Gerald Mackenthun und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

8 Bücher von Gerald Mackenthun

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Gerald Mackenthun ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos