Das Geheimnis der ersten neun Monate

Reise ins Leben

Gerald Hüther Ingeborg Weser

Familienplanung & Schwangerschaft

12 Bewertungen
3.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Geheimnis der ersten neun Monate“

Was passiert mit dem Kind während der ersten neun Monate im Mutterleib? Und was mit seinen Eltern? Die Autoren geben noch nie da gewesene Einblicke in die pränatale Welt und erklären, wie die Beziehung zwischen Eltern und Kind die Entwicklung des Ungeborenen entscheidend prägt – vor und bei der Geburt.

Anhand neuester Erkenntnisse aus Hirnforschung und Geburtshilfe erzählen Gerald Hüther und Ingeborg Weser die faszinierende Entwicklungsgeschichte des Embryos und zeigen ihre Bedeutung für das weitere Leben des Kindes.

Über Gerald Hüther

Prof. Dr. Gerald Hüther, geb. 1951, gehört zu den renommiertesten Entwicklungsbiologen und Hirnforschern Deutschlands. Er ist Autor zahlreicher Fach- und Sachbücher. Ein besonderes Anliegen ist dem dreifachen Vater, neue Wege anzustoßen, wie wir Kindern ihre angeborene Begeisterung für Lernen erhalten können.


Verlag:

Julius Beltz GmbH & Co. KG

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 167

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Das Geheimnis der ersten neun Monate“

xine91 – 15.09.2015
Sehr trocken teilweise, liegt jedoch sicher an der individuellen Interessenlage. Genetik interessiert mich eher weniger.

Annegret – 30.07.2022
Sehr ermutigendes Buch- ich bin ein Fan von Gerald Hüther, der es versteht Zusammenhänge in der Hirnforschung und deren Bedeutung für die Entwicklung aufzuzeigen und Menschen, im besonderen Kindern große Wertschätzung und Achtung entgegen bringt.

Ähnliche Titel wie „Das Geheimnis der ersten neun Monate“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen