Fritz Roth

Der 1941 in Darmstadt geborene Volljurist und promovierte Volkswirt war auch als Aktiver dem Sport sehr verbunden. 1959 Deutscher Jugendmeister im 400-m-Lauf, 1962 Teilnehmer an den damaligen Ost-West-Ausscheidungen im 400-m-Hürdenlauf in Prag, 1965 Bronzemedaillen-Gewinner in der 4 x 400-m-Staffel bei den Studenten-Weltmeisterschaften (Universiade) in Budapest, 1965 (Freiluft) und 1967 (Halle) Deutscher Meister in der 4 x 400-m-Staffel für den ASC Darmstadt. Praktische Sportpolitik erlebte er als Sportdezernent des Landkreises Darmstadt-Dieburg, in der Hessischen Sportkonferenz und kurzzeitig als Vizepräsident des Hessischen Sportbundes. In seinem Buch "Vom Olympischen Frieden zum Weltfrieden" - erschienen 2006 - bemühte er sich bereits, das Spannungsverhältnis von Sport und Politik zu durchleuchten, was mit der nunmehr vorgelegten Streitschrift konkretisiert wurde.

Entdecke die Titel von Fritz Roth und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

8 Bücher von Fritz Roth

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Fritz Roth ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos