Aus alter Zeit

Fritz Peter Heßberger

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Aus alter Zeit“

Geschichten aus dem Mittelalter:
- Der junge, aber tolpatschige Ritter Diethelm von Übelacker zieht in die Welt um ein großer Held zu werden. Er träumt davon, einen Drachen zu töten und eine Jungfrau zu retten. Doch statt dessen muß er schwere Kämpfe gegen wilde Tiere, Räuber und Verräter bestehen, wobei ihm seine Begleiterin, die Ritterin Heike, stets aus der Patsche helfen muß. Eher ungewollt rettet er dem Kaiser das Leben und wird nach zahlreichen Verwicklungen schließlich mit der Grafschaft Stupidierien belohnt.
- Das Fürstentum Raukurien wird zum Spielball fremder Mächte. Der Markgraf von Litunien, Albrecht von Heimdall, versucht dem Fürstprinzen Mirko, der sich auf einem Kreuzzug befindet, das Erbe zu erhalten. Bedingung hierfür ist allerdings die Vermählung mit seiner Tochter Anna. Doch Gaidar, der Herzog der Kainaren überfällt Raukurien im Bund mit dem Markgrafen von Melckenburg. Gaidar entführt Anna um durch eine Heirat mit ihr den Markgrafen von Melckenburg auszustechen und alleiniger Herrscher über Raukurien zu werden. Nach langen Kämpfen gelingt es Fürstprinz Mirko zusammen mit dem Reichgrafen Peter von Rheinmark, Lothar, dem Sohn des Markgrafen von Litunien und dem Gepidenherzog Armin das Land zu befreien und Anna aus den Klauen Gaidars zu retten. Nach der Vermählung mit Anna kann Mirko das Erbe anzutreten.
- Herzog Friedrichs Lebensziel ist es, das Herzogtum Franken, welches sein Bruder zur Rettung seines Seelenheils an machtgierige Bischöfe weitgehend verschenkte, in seiner alten Größe als Land des Friedens und der Gerechtigkeit neu zu errichten. Er führt einen einsamen Kampf, träumt aber von Liebe und Zuneigung, die er schließlich auch findet.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 218

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Aus alter Zeit“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen