Frithjof Gauss

1972 in Westerland auf Sylt geboren ist er von klein auf vom Meer fasziniert. Bereits im Kindesalter bodysurft er die Nordsee-Wellen, oder reitet sie mit einer Luftmatratze. 1985 wird ein klobiger, alter Windsurfer sein erstes eigenes Board. Reicht der Wind nicht aus, wird auch der immer wieder zum Wellenreiten zweckentfremdet. Studium? Ja, auf Sylt und auf Reisen rund um den Globus hat Frithjof Gauss das Meer intensiv studiert! 1996 wird er deutscher Longboardmeister und kommt auf den World Surfing Games, als erster deutscher überhaupt mal eine Runde weiter. Das jamaikanische Bob-Team lässt grüßen. 1997 gibt er in Frankreich seinen ersten Surfkurs und eröffnet im Frühjahr 2001 seine eigene Surfschule in Ericeira, Portugal. Auch wenn das meiste dieser Geschichte Fiktion ist. Die Surfschule in Portugal existiert tatsächlich. Surf doch mal rein: www.tresondas.de

Entdecke die Titel von Frithjof Gauss und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

1 Buch von Frithjof Gauss

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos