Hyperion oder Der Eremit in Griechenland

Friedrich Hölderlin

Historische Romane Weltliteratur

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Hyperion oder Der Eremit in Griechenland“

Der Eremit Hyperion berichtet seinem deutschen Freund Bellarmin aus seinem Leben und über die Schönheit der Landschaft und Natur seiner Heimat: Wie er Mitte des 18. Jahrhunderts in Südgriechenland aufwächst, wie sein Lehrer Adamas ihm die Welt des Plutarch, der griechischen Götter und griechische Geschichte näherbringt, wie er von seines Freundes Alabanda Plänen zur Befreiung Griechenlands erfährt, er in Kalaurea Diotima kennenlernt. Schließlich im Jahre 1770 nimmt er am Befreiungskrieg gegen die Türken teil. Im Osmanischen Krieg wird er schwer verwundet, Alabanda flieht, Diotima stirbt. Hyperions Weg führt ihn zunächst nach Deutschland, doch er kehrt nach Griechenland zurück.

Verlag:

aristoteles

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 140

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Hyperion oder Der Eremit in Griechenland“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen