Wachtmeister Studer

Krimis Österreich & Schweiz Weltliteratur

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Wachtmeister Studer“

Friedrich Glauser schuf mit Wachtmeister Studer eine klassische Kriminalisten-Figur, auf der auch viele spätere Fernsehhelden basieren. Glauser war Pionier des deutschsprachigen Krimis und wird als erstklassiger Autor bis heute viel gelesen.

Über Friedrich Glauser

Friedrich Glauser wurde 1896 in Wien geboren. Sein Leben war von Unruhe geprägt, viele Orte und Stationen säumten seinen Weg: Erziehungsheime, Gefängnisse und Psychiatrische Kliniken. Er lebte in Frankreich, Belgien und Italien, war lange Zeit morphiumsüchtig, nahm Teil an der Dadaismus-Bewegung in Zürich.

Von Friedrich Glauser erschien bei dotbooks die Kurzgeschichte „Totenklage“.


Verlag:

Ideenbrücke Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 148


Ähnliche Bücher wie „Wachtmeister Studer“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe