Thomas A. Edison

Der Erfinder

Franz Pahl

Naturwissenschaften

3 Bewertungen
4.33333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Thomas A. Edison“

Thomas Alva Edison wurde 1847 als 7. Kind in einer unscheinbaren Familie in den USA geboren. Obwohl er nur eine kurze Zeit die Schule besuchte, trieb ihn sein Wissensdurst dazu, sich mit unzähligen Gebieten zu befassen. Für mehr als 1000 Erfindungen meldete er im Laufe seines Lebens Patente an.

Als erstem Menschen gelang es ihm, Stimmen aufzunehmen und wieder abzuspielen. Er bereitete den Weg für das Telefon und war an der Entwicklung der Schreibmaschine beteiligt. Durch Erfindergeist und Geschäftssinn wurde Edison zu einem der bedeutendsten Forscher in den Bereichen des elektrischen Lichts, Telekommunikation sowie Medien für Ton und Bild.

Verlag:

Folgen Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 87

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Thomas A. Edison“

Buchbüber eine sehr interessante Persönlichkeit. Gut geschrieben meiner Meinung nach. Geht eher auf seine Laufbahn und die wichtigsten Erfindungen ein

Ähnliche Titel wie „Thomas A. Edison“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen