Der Atomveredler

Ein Mann wie aus Stahl

Franz Maria Heilmann

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Atomveredler“

Diese Erzählung beginnt damit, dass Horst Kolata, genannt Hotte, das allererste Mal in seinem Leben, richtig und schwer mit den eigenen Händen gearbeitet hatte.

Ganz kurzfristig und total unerwartet musste er den Betrieb seines verstorbenen Vaters übernehmen. Als sein Vater noch lebte, machte er sich ein schönes Leben, als ein ewiger Student, der keine Geldsorgen hatte, denn Papa ließ immer mehr als genug Geld rüberwachsen, damit es dem Sohn an nichts fehlte und er sich ausschließlich um sein Studium kümmern konnte, dies sah Hotte genauso nur mit dem Lernen für das Studium, das hatte er etwas anders gesehen.

Nun stand, nach dem Tod seines Vaters, dessen Betrieb ohne jede Führung da, nun war Hotte gezwungen sich um diese kleine Firma Firma zu kümmern. Nach recht kurzer Zeit hatte Hotte gemerkt, dass ihm das Führen einer Firma besser lag, als das Leben als ewiger Student. Die Firma, die Hotte geerbt hatte, die befasste sich in erster Linie mit Haushaltsauflösungen und dem Entrümpeln aller Art.

Alles was bei einer Entrümplung an wertvollen Dingen gefunden wurde, das ging mit sofortiger Wirkung in das Eigentum der Firma über. Eines Tages stößt er auf eine Maschine, die man mit dem Wort "Atomveredler" beschreiben könnte. Dieser Veredler konnte alle möglichen Dinge vergrößern oder auch verkleinern, und das in einem einzigen Augenblick.

Nachdem Hotte herausbekommen hatte, was man mit dieser Anlage alles anfangen konnte, wurde er in mehrere Abenteuer verwickelt, die er ohne den Atomveredler nicht hätte bestehen können. Hotte geriet zum Beispiel in einen Raubüberfall, bei dem auch scharf geschossen wurde, natürlich erlebte Hotte noch viele andere und zum Teil ganz lustige Eskapaden.

Über Franz Maria Heilmann

Franz Maria Heilmann ist im Jahre 1957 geboren (südlich von Frankfurt am Main). 1972 ging er in die Lehre, zum Kfz-Mechaniker, in eine kleine Autoreparaturwerkstatt.

Heute arbeitet Heilmann in einem großen Pharmabetrieb. Er hat berufsbekleitend ,Theologie und Philosophie, studiert.

Er kümmert sich in seiner Freizeit, um Menschen, die am Rande der Gesellschaft stehen.
Die Bücher die Heilmann schreibt, handeln von Geschichten, die ihm das Leben erzählt haben, denn nichts ist für ihn spannender als das Leben selbst. Das Leben so wie es in unsere Zeit, in unserem Land und auf unseren Straßen wirklich stattfindet.

Siehe auch: Franzmariaheilmann.jimdo.com


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 162

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Atomveredler“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen