Das hintergründige Supermarkt-Einkaufs-Lesebuch

17 Denkanstöße zu deinem Konsumverhalten

Michael Lüpke

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das hintergründige Supermarkt-Einkaufs-Lesebuch“

Du gehst selbst im Supermarkt einkaufen? Eigenständig und eigenverantwortlich? Alle Achtung! Da triffst du ja ständig eine Menge an Entscheidungen, und das ein Leben lang.
Auf der Suche nach einer optimalen Ernährung hast du als Säugling instinktiv das Richtige angesteuert (die Mutterbrust - hoffentlich). Dann, als Kind und Jugendliche/r, wähntest du dich im Ur-Vertrauen einer sicheren und guten Versorgung durch die Eltern. Aber bestimmt hast du zum Ende jener Zeit auch schon deine eigenen Vorstellungen eingebracht und umgesetzt. Klar, außerhalb des Elternhauses, unterwegs mit Freunden ... Und nun bist du dein eigener (Küchen-)Chef. Du bestimmst, was auf den Tisch kommt. Und du besorgst im Supermarkt, was du für richtig hältst!
Aber was kaufst du denn? Was dir schmeckt? Was toll aussieht? Was toll präsentiert wird? Was preiswert ist? Nach Werbebotschaften? Was andere (Familie, Freunde, Bekannte, Promis, Stars) so essen und trinken? Was eben gerade cool und in ist? - Hast du jemals ernsthaft hinterfragt, was du da eigentlich isst und trinkst, die ganze Zeit, dein Leben lang?
Wenn du dieses kleine Büchlein hier gelesen und den Inhalt verinnerlicht hast, dann wirst du künftig mit einem ganz anderen Bewusstsein in den Supermarkt gehen. Garantiert!

Über Michael Lüpke

Der Autor ist promovierter Lebensmittelchemiker und Betreiber des KMSC, des Kommunikations- & Medien-Service Chemie. Im Rahmen seines Informations- und Datendienstes unter www.dr-luepke.de entwickelt und vertreibt er individuelle Datenbank-Lösungen für spezielle Aufgabenstellungen im Umfeld der Life Sciences. Sein publizistisches Interesse gilt dem kritischen Blick auf wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklungen im Zusammenhang mit Lebensmitteln, Ernährung und Konsumgewohnheiten.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 29

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Das hintergründige Supermarkt-Einkaufs-Lesebuch“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen