Europa ist die Lösung

Churchills Vermächtnis

Frank-Walter Steinmeier

Politik Welt

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Europa ist die Lösung“

Die »Vereinigten Staaten von Europa«. Ein utopischer Traum? Schon am 19. September 1946 forderte Winston Churchill, der legendäre britische Kriegspremier, in einer Rede an der Universität Zürich, die heute wieder von erstaunlicher Aktualität ist: Wer die Gespenster des Krieges verbannen will, muss die »Vereinigten Staaten von Europa« schaffen. Heute scheint dieses Ziel wieder in die Ferne zu rücken. Frank-Walter Steinmeier sieht und benennt diese Gefahr klar und beschäftigt sich ganz im Sinne Churchills mit der gegenwärtigen Krise Europas. Flüchtlingsströme, Brexit und heftiger Streit in der EU dürfen dieses einzigartige Friedenswerk nicht beschädigen. Leidenschaftlich weist er Wege aus der Krise und findet deutliche Worte für ein geeintes Europa.

Über Frank-Walter Steinmeier

Peter Ruhenstroth-Bauer ist Rechtsanwalt, Kommunikationsberater und Lehrbeauftragter. Von 2002 bis 2005 war er Staatssekretär im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und von 2007 bis 2012 Vorsitzender des Familienbeirats des Berliner Senats.


Verlag:

ecoWing

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 26

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Europa ist die Lösung“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen