Der Couchrebell

Streifzüge durchs wahre Leben

Frank Schäfer

Gesellschaft

2 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Couchrebell“

Frank Schäfer hat es geschafft. Frau und Kind und Haus und vielleicht auch noch der eigens gepflanzte Baum. Und selbst beruflich läuft es ganz passabel. Kein Grund zu klagen also, oder? Aber war da nicht noch was? Während Attac, Occupy, Piraten und Wutbürger sich empören, erinnert sich der einstige Heavy-Metal-Musiker Frank Schäfer an sein eigenes Rebellentum, damals, in den Achtzigern und Neunzigern. Frank Schäfer erzählt Geschichten davon, wie er sein Rebellentum herüberzuretten versucht in seinen ganz normalen Alltag, irgendwo zwischen Malle und Wacken.

Über Frank Schäfer

Frank Schäfer,
Jahrgang 1966, Dr. phil., lebt als Schriftsteller, Kulturjournalist (taz, NZZ, Rolling Stone etc.) und dreckiger alter Mann in Braunschweig. Er trinkt keine Fanta, hört Heavy Metal und vertraut niemals seinem Bauchgefühl, weil er keins hat. Aber dafür auch keine kalten Füße.



Michael Holtschulte,
Jahrgang 1979, lebt mit Hund, ­Katzen, Spielekonsolen und Frau in Herten. Dort arbeitet er als Cartoonist für Zei­tungen und Magazine (Süd­deutsche Zeitung, Eulen­spiegel etc. ). Bei Lappan sind bereits zahl­reiche Bücher von ihm ­erschienen, aktuell iVolution 2.0. 2012 wurde er mit dem Publikumspreis des Deutschen Preises für die politische Karikatur ausgezeichnet. www.totaberlustig.de


Verlag:

Verlag Herder

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 135

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Couchrebell“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen